Schwerelos feiern im Achterbahn-Restaurant Dresden

Du wolltest schon immer mal feiern wie Captain Kirk? Dann ist das Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden Deine Location! Bei der rasanten Servierfahrt der riesigen Achterbahn, die den Gästen ihre Bestellung an den Tisch bringt, würde selbst Mr. Spock große Augen machen. Aber auch ohne spitze Ohren fühlst Du Dich unter der Glaskuppel des Achterbahn-Restaurants wie in einem Raumschiff, das schwerelos durch ferne Galaxien gleitet.

Unsere Flexi-Menüs

Mit unseren Flexi-Menüs gehst Du immer auf Nummer sicher! Jeder Gast kann sich sein eigenes, individuelles 3-Gänge-Menü auf unserer Tablet-Speisekarte selbst zusammenstellen. Alle Informationen findest Du in den entsprechenden Downloads.

Schwerelos Restaurant Dresden Gruppen Special Banner

Galaktische Gründe zum Feiern

Es gibt viele Gründe zum Feiern. Wenn Du Deinen Anlass zum einzigartigen Event machen willst, dann muss die Location schon etwas Besonderes bieten. Wie wäre es mit einer Feier in den Weiten des Alls? Dieses galaktische Gefühl gibt es nur im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden. Wenn die Speise-Achterbahn zu Ihrem Tisch gerauscht kommt, dann gibt es was zu Staunen, egal ob ein Kindergeburtstag auf das Essen wartet oder ein Firmenjubiläum gefeiert wird.

Firmenfeiern

Im geschäftlichen Alltag kann es ja schon mal wie auf der Achterbahn zugehen. Aber will man deshalb langweilig feiern? Natürlich nicht, die Firmenfeier soll zum gemeinsamen Erlebnis werden, das die gestressten Kollegen auf privater Ebene zusammenschweißt. Ein Event im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden wird die gesamte Belegschaft so schnell nicht vergessen. Der Tag im Raumschiff-Ambiente bleibt in der Firma noch lange ein galaktisches Gesprächsthema. Denn so ein Spektakel hat beim Essen bestimmt noch keiner erlebt. Wenn das Dinner nicht vom Kellner, sondern von einer 18-schienigen Achterbahn serviert wird, dann wird schon die Vorfreude auf den kulinarischen Genuss zum Höhepunkt. Bevor rasant herannahende kleine Töpfchen die Speisen preisgeben, passieren sie auf ihrer Achterbahnfahrt die schärfsten Kurven und vollführen sogar kleine Loopings.

Kollegen stoßen  mit Sekt an

Schulausflug

Schüler im Bus

Wer erinnert sich noch an die Schulausflüge seiner Jugendzeit? Da kommt außer langweiligen Wanderungen und Besichtigungen nicht Vieles in den Sinn. Einen Ausflug ins Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden werden die Schüler sicher nicht so schnell vergessen. Denn hier geht es galaktisch zu und es gibt so Einiges zu erleben. Selbst das Essen ist hier ein eigenes Event, wenn die Speisen mit der Achterbahn zu den Schülern transportiert werden. Wer will schon von einem uncoolen Kellner bedient werden? Im Restaurant Schwerelos ist eben nichts so, wie es sonst üblich ist. Schließlich speist man hier mit Raumschiff-Feeling und fühlt sich wie auf der Enterprise.

Geburtstag

Wer einen runden Geburtstag mal ganz besonders feiern möchte, der sollte dafür einen Tisch im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresdenreservieren. Denn so ein galaktisches Geburtstagsfest wie hier kann man seinen Gästen sonst nirgends bieten. Sein Essen mit der Achterbahn serviert zu bekommen, ist eine Besonderheit für den 80sten Geburtstag, die selbst betagte Gäste noch nie erlebt haben. Da ist Opa genauso begeistert wie die Enkel, und die wollen ihren nächsten Kindergeburtstag bestimmt auch hier feiern. Die Kindergeburtstagspakete mit verschiedenen Motto-Angeboten garantieren ein galaktisches Event mit Science-Fiction-Faktor. Die Kids wird ihr Geburtstag im Raumschiff genauso begeistern wie die Großeltern.

Kindergeburtstag

Jubiläum

Ein Jubiläum ist ein Ereignis, das man nur einmal feiert – und genauso einzigartig sollte es auch begangen werden. Eine außergewöhnlichere Location als ein Raumschiff lässt sich wohl nicht denken. Wer also wirklich mal eine besondere Feier planen möchte, der sollte den Jubilar in die unendlichen Weiten des Weltraums einladen. Wie das geht? Natürlich nur, wenn das Event im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden stattfindet. Unter der Kuppel des Kugelhauses wartet hier ein einzigartiges Erlebnis auf die Feiernden. Denn in keinem anderen Restaurant der Galaxis wird das Essen per Achterbahn serviert. Das beeindruckt die Gäste bei kleinen Familienfeiern genauso wie bei groß angelegten Firmenjubiläen. Wer unvergesslich feiern will, bucht die schwerelose Reise durchs All mit dem Restaurant-Raumschiff – kulinarische Genüsse inklusive.

Jubiläumsfeier
Kind mit Schultüte

Früher ist man bei der Einschulung mit dem Sprössling nur an einen Ort gegangen: in die Schule. Heute ist dieser Anlass zum Event geworden, bei dem sich die Eltern der ABC-Schützen gegenseitig übertreffen wollen. Eine galaktische Einschulungsfeier bekommt man aber nur im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden hin, denn nirgendwo anders können die frisch gebackenen Erstklässler in Raumschiffatmosphäre feiern. Wenn das Essen nicht von einem der sonst üblichen Kellner serviert wird, sondern per Achterbahn an den Tisch kommt, dann ist das Gesprächsthema der ersten Schulklassen gebongt. Diese Feier wird keiner der Mitschüler übertreffen können, wer den Neid seiner neuen Freunde auf sich ziehen möchte, hat mit dem Restaurant Schwerelos genau die richtige Location für seine Einschulung gefunden – jedenfalls in dieser Galaxie.

Familienfeiern

Wer einen runden Geburtstag mal ganz besonders feiern möchte, der sollte dafür einen Tisch im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresdenreservieren. Denn so ein galaktisches Geburtstagsfest wie hier kann man seinen Gästen sonst nirgends bieten. Sein Essen mit der Achterbahn serviert zu bekommen, ist eine Besonderheit für den 80sten Geburtstag, die selbst betagte Gäste noch nie erlebt haben. Da ist Opa genauso begeistert wie die Enkel, und die wollen ihren nächsten Kindergeburtstag bestimmt auch hier feiern. Die Kindergeburtstagspakete mit verschiedenen Motto-Angeboten garantieren ein galaktisches Event mit Science-Fiction-Faktor. Die Kids wird ihr Geburtstag im Raumschiff genauso begeistern wie die Großeltern.

Familie am Tisch

Galaktisch speisen mit einer abgefahrenen kulinarischen Auswahl

Auch wenn unsere Speisen kosmische Namen tragen, haben unsere Gerichte mit Astronautenkost rein gar nichts am Hut. Denn hinter „Verrücktem Weltraumeis“ oder „Sternflottengeschnetzeltem“ steckt unser kulinarischer Kosmos der schmackhaft bodenständigen Hausmannskost. Vom Schweinemedaillon bis zu Nudeln mit Tomatensoße schmeckt es bei uns einfach nur galaktisch lecker. Besonders die kleinsten Gäste werden im Achterbahn-Restaurant Schwerelos in Dresden mit den verlockenden ‚Hits for Kids‘ zu Astronauten des Genusses.

Speisen inmitten von Dresdens zahlreichen Sehenswürdigkeiten

Im Achterbahn-Restaurant Schwerelos speisen die Gäste zwar wie im Raumschiff, sind aber keineswegs abgehoben. Hier befinden Sie sich auf dem realen Boden der geschichtsträchtigen Stadt Dresden. Direkt gegenüber dem Hauptbahnhof gelegen, ist das Restaurant der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der zahlreichen städtischen Sehenswürdigkeiten. Das wohl bekannteste historische Gebäude ist die Semperoper, eines der bedeutendsten Opernhäuser Deutschlands. Nicht weniger berühmt ist die Frauenkirche, ein weltweit bekanntes Friedenssymbol. Nach dem Besuch im Raumschiff freuen sich die Kinder auf einen Besuch im Dresdner Zoo, der schon seit 1861 besteht und über 2.000 Tiere beherbergt. Das Residenzschloss ist das älteste Bauwerk der Stadt. In der Kuppel der orientalisch anmutenden ehemaligen Zigarettenfabrik Yenidze findet regelmäßig ein Märchenerzähl-Theater statt. Ein weiterer einzigartiger Programmpunkt des Dresden-Erlebnistages ist das Panometer. Im Inneren des ehemaligen Gasometers sieht man ein riesiges Panoramabild, das die Stadt zu Zeiten des Barock zeigt. Noch mehr Kunst gibt es in der Gemäldegalerie Alte Meister zu sehen.